Verlag

Manche Buchprojekte scheinen, ihres hochfrequenten und nicht Leser-Massen kompatiblen Inhaltes wegen, von vorneherein nicht für den Vertrieb innerhalb eines konservativen Verlagskonzeptes geeignet zu sein. Ihr, durch Herzblut des Schreibenden geformtes Eigenleben, fordert auch nach der Fertigstellung einen hegenden und pflegenden Umgang auf dem Weg der Verbreitung.

Der Fokus solcher Geistwerke ist der wahrhaft interessierte Leser, denn nur dieser ist sein tatsächlicher Sinn. Gewohnheitsgeprägte Vertriebskanäle sind für das sensible Innenleben dieser „Schreibgeburten” nur bedingt geeignet.

Genau ein solches Buchprojekt führte zur Ideengeburt und Realisation der ZhanDao Edition. Wir wollen gleichzeitig produzierender Verlag und aktiver Wegbegleiter bis zum Leser sein.

Die Edition ZhanDao ist der angegliederte Verlagsbereich der ZhanDao Seminare von René van Osten und der ZhanDao Akademie. Die bisher veröffentlichten Buchprojekte aus dem Forschungsgebiet des Yijing sind deshalb Werke, die seiner erfahrenen Feder entstammen. Wir werden bemüht sein, dass Verlagsangebot nach und nach mit weiteren Besonderheiten zu ergänzen.

Inhalte

Zunächst als reiner Eigenverlag gedacht, sind wir nun entschlossen, einigen literarischen Besonderheiten in das Licht der Öffentlichkeit zu verhelfen. Wir legen dabei ganz besonderen Wert auf fundamentierte und kreative Inhalte als Grundlage aller in der Edition ZhanDao erscheinenden Veröffentlichungen. Neben der Buchform sollen auch audiovisuelle Dialogprojekte ihren Platz finden.

Wir freuen uns über gute Manuskripte, die wir achtsam und aufmerksam studieren werden.